· 

„In jeder Krise, entsteht die Chance für ein Bessermachen.“

Nun ist die aktuelle Situation auch in der Reiterwelt angekommen 🐎 sie wird uns die nächste Zeit in allen Bereichen beeinflussen und uns lehren unsere Gewohnheiten zu ändern.

Es geht vermehrt ums Abstand halten✋🏻, Gründlichkeit zu zeigen🧴 und Zeit vergehen zu lassen🕰

Ganz ohne Emotion sind diese drei Punkte eigentlich per se etwas ziemlich Gutes. Also sehen wir das ganze doch etwas optimistischer, denn manchmal ist es gut, Dinge mit einem gewissen Abstand zu betrachten. Im Moment bekommen viele von uns eine Art Zwangspause auferlegt, wir sind quasi gezwungen Abstand zu halten zu unserem Alltag. Wir haben also die Möglichkeit bekommen, Zeit zu haben um nachzudenken, Dinge zu machen zu denen wir sonst nie Zeit finden, zum Beispiel für unsere Angehörigen oder auch für uns selbst. 

Gründlich dürfen wir sein bei unserem Reinigungsplan, aber zur Gründlichkeit gehört mehr als das; es ist die Gründlichkeit für unser Tun, für unsere Gedanken, wir haben Zeit geschenkt bekommen, um gründlich nachzudenken. Gedanken zu machen, Pläne für unsere Zukunft zu schmieden und lang vor uns hergeschobene Themen neu anzugehen. Und dann zu allerletzt kommt, das „Abwarten und Tee trinken“ - einfach Zeit vergehen zu lassen und einmal dankbar zu sein, für all das was wir sonst so in unserem Leben haben: Eine nette Familie, tolle Freundschaften, wunderbare Tiere und eines der schönsten Hobbys auf der Welt - Denn Zeit die wir uns genau für dies alles nehmen, ist Zeit die uns etwas gibt. In dieser außergewöhnlichen Lage, entsteht für uns die Chance Dinge bewusster zu erleben, uns auf Unbekanntes einzulassen und uns zuversichtlich nach vorne blicken zu lassen. Wir können uns bewusst machen, was wir für uns persönlich aus dieser Situation lernen, was wir erleben und was wir eventuell besser machen wollen. Und ganz wichtig für uns alle:

- Lass Dich nicht von allen Meldungen verrückt machen - leg das Handy mal zur Seite 📵

- Wasch Dir regelmäßig deine Hände🧼

- Geh in die Natur mit Deinem Pferd🌲

- Iss gesund und stärke dadurch Dein Immunsystem 🍎

- Nimm die Situation als Chance wahr und nutze sie💫

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0